Wir über uns

Das Gasthaus Kyffhäuser ist das älteste Lokal Neuenheims, in der Chronik von Neuenheim wird das Lokal bereits wie folgt erwähnt:

"1901 wird die Neuenheimer Karnevalsgesellschaft gegründet, aus der später die Perkeo-Gesellschaft hervorgeht;
Ihr Stammlokal: Der Kyffhäuser!"

Wir setzen auf Hausgemachte Speisen aus der Heimischen Küche mit Bayrischen und Südtiroler Elementen. Die Qualität unserer Gerichte liegt uns sehr am Herzen, alles wird noch frisch und tatsächlich in "handarbeit" zubereitet!

Vom Schweinekrustenbraten, leckeren Knödelvarianten und die im Alpenraum beheimateten Süßspeisen wie Apfelküchle und natürlich Kaiserschmarrn sollte für jeden was dabei sein.

Durch die Nähe zur Pfalz dürfen aber auch Pfälzer Spezialitäten nicht auf der Karte fehlen!

Unser Bier stammt überwiegend von Bayrischen Brauereien wie z.B. Münchner Helles und Andechser Doppelbock. Je nach Saison auch Starkbier, Maibock oder Wies'n-Festbier!